Nach mehreren Wochen des Lockdowns ohne Dienstabend mit physischer Anwesenheit startet in der kommenden Woche die Wiederaufnahme von zweiwöchentlichen praktischen Unterweisungen im Löschzug. Um die Abstandsregeln einzuhalten und möglichst wenige Personen zusammenzubringen, werden die Unterweisungen in Kleingruppen stattfinden. Damit möglichst alle Kameraden wieder praktisch teilnehmen können, werden vier Termine über zwei Wochen verteilt stattfinden zu denen die Personen eingeteilt werden. Innerhalb eines Turnus sind die Inhalte identisch damit alle auf dem gleichen Stand sind.

Die praktischen Unterweisungen dienen dazu, dass neben den theoretischen Inhalten, welche in den virtuellen Dienstabenden vermittelt werden, alle Angehörigen auch mit den Gerätschaften unseres Löschzuges vertraut bleiben, damit wir schnell helfen können, wenn es darauf ankommt.

Bitte bedenken Sie: Die Wiederaufnahme von Unterweisungen ist zur Aufrechterhaltung der Einsatzfähigkeit erforderlich. Auch wenn aktuell bundesweit Lockerungen in Kraft treten, so ist die Pandemie keinesfalls vorbei! Achten Sie weiterhin in der Öffentlichkeit sowie im privaten Bereich auf Abstand und die Einhaltung grundlegender Hygieneregeln, um die gesundheitlich schwächeren Mitglieder der Gesellschaft zu schützen.