Am letzten Dienstag fand nach langer Pause der erste offene Dienstabend seit Beginn der Coronapandemie statt. Wir veranstalten die offenen Dienstabende, damit unsere Ehrenmitglieder und Unterstützer in Übungen miterleben können, was alles zum Feuerwehrhandwerk gehört und wie wir Handgriffe und Abläufe einüben, damit sie im Ernstfall klappen.
So fanden sich auch an diesem Termin wieder einige Interessierte, die sich an zwei Stationen über die Wasserversorgung an Einsatzstellen und die Handhabung von Strahlrohren informierten. Besonders mutige bekamen auch die Gelegenheit, einmal selbst ein Strahlrohr in die Hand zu nehmen und zu erfahren, wie schwierig die Handhabung sein kann.
Wir hoffen, dass dieser offene Dienstabend nun der Auftakt zu einer Reihe weiterer offener Dienstabende in diesem Jahr sein kann und uns keine neuen Einschränkungen dazu zwingen, auf dieses Format wieder verzichten zu müssen.