Am 06. 07. 2021 konnte das erste Mal seit Einführung der Coronabeschränkungen wieder ein Dienstabend in kompletter Zugstärke in Präsenz abgehalten werden.
Wir haben lange auf dieses Privileg verzichten müssen und uns umso mehr über das langersehnte Wiedersehen gefreut. Am ersten Dienstabend seit 15 Monaten haben wir uns mit einer Einsatzübung zum Thema Gasaustritt im Gebäude beschäftigt. Auch wenn die Inhalte wichtig waren, so war es für alle nicht weniger wichtig, sich nach so langer Pause auch einmal wieder persönlich auszutauschen.

Die Dienstabende werden nachwievor unter Einhaltung von Abstands- und Hygieneregeln durchgeführt.
Dennoch erleichtert es uns die Ausbildung im Vergleich zur vorherigen Situation. Während der Kontaktbeschränkungen konnte der Dienstabend nur in virtuellen Meetings oder bestenfalls mit Kleinstgruppen durchgeführt werden. Dies hatte einige organisatorische Herausforderungen zur Folge.

Die jetzt wieder stattfindenden Dienstabende sind hoffentlich ein weiterer Schritt in die Normalität in der Corona nur noch eine schlimme Erinnerung von gestern ist. Dennoch raten wir Ihnen, vorerst auch weiter auf grundlegende Hygieneregeln zu achten.

Wir waren es und sind es auch weiterhin – für Sie da… IMMER!
Ihre Feuerwehr Löschzug Hervest-Dorf