Wer unseren Löschzug kennt, der wird sich sicherlich über das ungewöhnliche Datum unserer Generalversammlung wundern. In der Regel halten wir diese immer am ersten Samstag in der Fastenzeit ab. Aber außergewöhnliche Situationen erfordern auch hier einmal mehr außergewöhnliche Maßnahmen. So haben wir diesmal unsere Generalversammlung in die zweite Jahreshälfte verschieben müssen.

Um die Sicherheit aller zu gewährleisten, haben sich alle Teilnehmenden vorher negativ auf CoViD-19 getestet. Zusätzlich haben wir dieses Jahr die gesamte Fläche der Fahrzeughalle genutzt und zusätzliche Tische besorgt, damit alle mit ausreichend Abstand zueinander sitzen konnten. Regelmäßiges Stoßlüften war durch das Öffnen der Hallentore ebenfalls kein Problem.

Der Ablauf des Abends war ähnlich zu dem der vergangenen Jahre. Nach der Begrüßung durch unseren Bürgermeister, Tobias Stockhoff, und den Leiter der Feuerwehr, Andreas Fischer, wurden Themen die den Löschzug betreffen besprochen. Auch in diesem Jahr konnten sich einige Kameraden über Beförderungen freuen. So wurden in diesem Jahr befördert: Matthias Kozerka zum Feuerwehrmann, Julian Sofke und Michael Tenboll zum Oberfeuerwehrmann, Thomas Künsken zum Oberbrandmeister und Dr. Florian Scheuch zum leitenden Branddirektor. Muharem Jasari wurde für seine 10-jährige Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr geehrt. (AK)