Mit etwas Verzögerung berichten wir vom letzten Wochenende, welches uns stürmisch in Empfang genommen hat.
Seit den Nachmittagsstunden am Freitag haben wir, wie auch die anderen Löschzüge in Dorsten, mit einer kleinen Mannschaft das Gerätehaus besetzt, sodass wir bereits einsatzbereit waren, als uns der Sturm erreichte. Insgesamt war es in unserem Ausrückebereich glücklicherweise eher ruhig und wir mussten lediglich drei Einsatzstellen abarbeiten. Dennoch stellten wieder die durch Corona bedingten Schutzmaßnahmen eine Herausforderung dar, da wir trotz der bis in die Nacht andauernden Bereitschaft auch sicherstellen mussten, dass wir uns keinem größeren Ansteckungsrisiko als nötig aussetzten.
Mit den direkt folgenden Sturm in der Nacht zum Montag haben wir wiederum spät Abends eine Mannschaft zur Besetzung des Gerätehauses einberufen. Diese konnte jedoch gegen 0:00 Uhr aufgelöst werden, da der Sturm dann bereits durchgezogen war und wir glücklicherweise keinerlei Einsätze verzeichnen mussten.