Am Samstag, den 05. 03. 2022, fand unsere Jahreshauptversammlung statt. Das zentrale Thema an diesem Abend war die Ernennung der neuen Löschzugführung.

Der scheidende Löschzugführer Markus Lützner übergab den Staffelstab an Stefan Warning, der zuvor als stellvertretender Löschzugführer agierte. Als neuer stellvertretender Löschzugführer rückte Thomas Künsken nach.
Markus war insgesamt 8 Jahre in der Löschzugführung aktiv. An dieser Stelle möchten wir ihm noch einmal unseren Dank für sein Engagement ausdrücken!

Neben der Ernennung der neuen Löschzugführung konnten sich außerdem sechs Kameraden über eine Beförderung an diesem Abend freuen. Um die Zahl der Personen die aufeinander Treffen möglichst gering zu halten, waren nur die alte und neue Löschzugführung sowie die zu befördernden Kameraden des Löschzuges im Gerätehaus anwesend. Außerdem waren der Leiter der Feuerwehr Dorsten, Andreas Fischer, und unser Bürgermeister Tobias Stockhoff für die offizielle Amtsübergabe zugegen.

Der Rest des Löschzuges verfolgte das Geschehen virtuell. Dazu wurde die Veranstaltung via Teams übertragen. Um das geschehen unterhaltsamer zu gestalten, wurde die Übertragung medial aufbereitet durch professionelles Studioequipment mit mehreren Kameras, Mikrofonen für die Sprecher und Einblendungen relevanter Informationen.

Wir gratulieren allen beförderten Kameraden und wünschen der neuen Löschzugführung einen guten Start und viel Spaß und Erfolg mit der neuen Aufgabe.