Am Samstag, den 19.11.2022, nahm unser Löschzug mit zwei Staffeln am Dorstener Crosslauf teil. Neben den anderen, sehr sportlich gekleideten Staffeln stachen unsere Teilnehmer dadurch hervor, dass in kompletter Einsatzkleidung und teilweise sogar unter Atemschutz unterwegs waren. Den Zuschauern konnte so sehr eindrucksvoll vor Augen geführt werden, welches zusätzliche Gewicht wir im Einsatzfall auf unseren Schultern tragen und welche zusätzliche Belastung dies ausmacht. Auch wenn wir unter diesen Umständen vielleicht nicht um die ersten Plätze gekämpft haben, so war die Teilnahme trotzdem sehr erfolgreich für uns. Wir konnten unsere Ausrüstung unter Bedingungen testen, die uns sonst eher selten im Einsatzgeschehen begegnen dürften.