Unser Feuerwehrjahr startete am 07.01. mit der Ausrichtung des Neujahrsempfangs in unserem Gerätehaus. Zahlreiche Gäste fanden sich bei uns ein, um mit uns gemeinsam auf das neue Jahr anzustoßen. Der Neujahrsempfang ist mittlerweile ein fester Ankerpunkt im Kalender für die Anwohner im Dorf und der Umgebung, um sich das erste Mal im neuen Jahr zu treffen und auszutauschen. Zur Stärkung boten wir wie immer auch etwas Desftiges aus der Küche an.

Der Neujahrsempfang wird mittlerweile über den Förderverein unseres Löschzuges ausgerichtet und auf Basis von Spenden finanziert. Ohne den Förderverein und die vielen Mitglieder und Unterstützer wäre die Ausrichtung dieser Tradition nicht möglich. Der Neujahrsempfang ist daher auch ein guter Termin, um sich über eine Mitgliedschaft zu informieren. Selbstverständlich geht das natürlich auch an den restlichen Tagen im Jahr.