Am 17.02.2024 fand die diesjährige Generalversammlung des Löschzuges Hervest-Dorf statt. Die zwei Kameradinnen und 41 Kameraden der Einsatzabteilung, sowie die Mitglieder der Alters- und Ehrenabteilung blickten auf die vergangenen zwölf Monate zurück und warfen einen Blick auf das Jubiläumsjahr 2024. Das 112-jährige Bestehen wird gemeinsam mit den ortsansässigen Vereinen und den anderen Löschzügen der Stadt im Rahmen des Kübelspritzencup gefeiert.
Im letzten Jahr wurde der Löschzug zu 38 Einsätzen alarmiert und die Einsatzabteilung vertiefte Ihr Wissen an 25 Übungsabenden.
Einen besonderen Ausbildungstag erlebten zwölf Kameraden im letzten Jahr bei dem Besuch der Training Base in Weeze, an dem unter realen Bedingungen Einsatzübungen durchgeführt werden konnten.
Befördert wurden in diesem Jahr die Kameraden Tyrone Auberger, Sebastian Brinkmann, Tristan Keller, Yannick Mensing und Felix Richter zum Feuerwehrmann, Dr. Andreas Künsken zum Oberbrandmeister, Robin Schwanzlberger und Andre Steffen zum Hauptbrandmeister und Thomas Künsken zum Brandinspektor.