Am Abend des 4. Mai 2024 fand der traditionelle Maigang des Löschzugs Hervest-Dorf statt. Der Startschuss fiel pünktlich um 19:00 Uhr, und trotz des wechselhaften Wetters fanden sich zahlreiche Mitglieder der Feuerwehr und des Fördervereins sowie weitere Gäste am Feuerwehrhaus ein.

Nach einer kurzen Begrüßung setzte sich die Gruppe in Bewegung. Die Route führte die Teilnehmer durch die malerischen Straßen des Dorfs. Unterwegs gab es eine geplante Verschnaufpause, die Gelegenheit zum Austausch und zur Stärkung bot.

Nach dem Rundgang kehrten die Teilnehmer zum Feuerwehrhaus zurück, wo bereits der Grill angeheizt war. Bei leckerem Essen und kühlen Getränken klang der Abend gemütlich aus. Das gemeinsame Grillen bot eine ideale Gelegenheit, um ins Gespräch zu kommen und den Abend in entspannter Atmosphäre zu genießen.

Der Maigang war nicht nur eine schöne Tradition, sondern auch ein wichtiger Termin für den Zusammenhalt in unserer Gemeinschaft. Wir freuten uns über die vielen Gäste und die rege Teilnahme der Mitglieder des Löschzugs und des Fördervereins. Solche Veranstaltungen sind ein wichtiger Bestandteil unseres Dorflebens und stärken das Miteinander.

An dieser Stelle möchten wir die Gelegenheit nutzen, um auf die Mitgliedschaft im Förderverein der Feuerwehr Hervest-Dorf hinzuweisen. Der Förderverein unterstützt die Feuerwehr bei Anschaffungen, Veranstaltungen und der Jugendarbeit.

Ein herzlicher Dank gilt allen Organisatoren und Helfern, die diesen Abend möglich gemacht haben. Ebenso danken wir allen Teilnehmern, die durch ihre Anwesenheit zum Gelingen des Maigangs beigetragen haben. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr und hoffen, wieder viele Gäste begrüßen zu dürfen.